Produkt zum Begriff Kita-Kinder:
-
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Kita (Sarimski, Klaus)
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Kita , Für pädagogische Fachkräfte in Kitas ist die Arbeit mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten oft herausfordernd. Wie damit umgehen, wenn Kinder sich nicht an Regeln halten, rücksichtslos auf andere Kinder reagieren oder sich sozial zurückziehen? Der Autor geht in seinem Buch auf die unterschiedlichen Formen von Verhaltensauffälligkeiten ein, gibt wichtige Hinweise zur Diagnostik und liefert auf Basis der "Positiven Verhaltensunterstützung" ein praktisches Konzept zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten. Er beschreibt, was Fachkräfte präventiv tun können, wie sie Bedingungen, die problematisches Verhalten auslösen, verändern und sozial-emotionale Kompetenzen fördern können. Ein Kapitel zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und externen Fachkräften rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Edition: NED, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 5 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 5 Abbildungen, Keyword: KINDERGARTEN; VERHALTEN; VERHALTENSAUFFÄLLIGE SCHÜLER; VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT; VERHALTENSSTÖRUNG, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 209, Breite: 131, Höhe: 10, Gewicht: 168, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497028900, eBook EAN: 9783497615193 9783497615209, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
KiTa-Kinder vor und in der Corona-Pandemie
KiTa-Kinder vor und in der Corona-Pandemie , Die UN-Kinderrechtskonvention, Diversität und Partizipation haben sich als zentrale Themen der Frühpädagogik etabliert, die Anforderungen an die pädagogische Praxis implizieren. Kinder werden als Subjekte und Akteure in Kindertagesstätten verstanden. In diesem Prozess setzt die Corona-Pandemie hier eine Zäsur und die Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte erlangen teilweise dilemmatischen Charakter. Dieser Band vereint theoretische und empirische Perspektiven auf die Zeit vor, während und nach der Corona-Pandemie. Die Beiträge gruppieren sich um das Projekt Kita-differenzsensibel und das Forschungsprojekt KiTa-Kinder in der Corona-Pandemie, in welchem sich empirisch Kindheitsforschung und Professionsforschung ergänzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Kinder ohne Deutschkenntnisse in der Kita eingewöhnen (Wilkening, Nina)
Kinder ohne Deutschkenntnisse in der Kita eingewöhnen , raxisratgeber für ErzieherInnen und Kita-LeiterInnen, Deutsch als Zweitsprache, 3-6 J. +++ Was tun, wenn neue Familien in die Kindertagesstätte kommen, die kein Deutsch verstehen? Ganz konkrete Antworten auf diese Frage bekommen Sie hier. Die Eingewöhnung von Kindern mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen erfordert eine behutsame Begleitung. Die Organisation der alltäglichen Abläufe sowie die spielerische Vermittlung der deutschen Sprache spielen dabei eine wichtige Rolle. Dazu finden Sie in diesem Buch zahlreiche Tipps und Organisationshilfen in Form von Methoden, Kopiervorlagen und Checklisten, die die Vorbereitung auf die Integration der neuen Kinder und Eltern erleichtern. Spiele und Methoden zum Erlernen der neuen Sprache, Angebote für die ganze Familie und die Einbindung der anderen Gruppenkinder schaffen eine angemessene Willkommenskultur in Ihrer Kita. Das Organisationsmaterial bietet visuelle Hilfen, wie z.B. Piktogramme und Türschilder. Sie werden sehen, dass die neuen Kinder sich schnell eingewöhnen und die Kita zu einem sicheren Ort wird, an dem sie sich wohlfühlen können - ob es nun Flüchtlingskinder oder andere Kinder mit Migrationshintergrund sind. Auf ein herzliches Willkommen für alle Kinder! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wilkening, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Eingewöhnung; Integration; Kindergarten, Fachschema: Integration (pädagogisch)~Kindergarten~Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Begabte Kinder in der KiTa (Rohrmann, Sabine~Rohrmann, Tim)
Begabte Kinder in der KiTa , Müssen begabte Kinder bereits im Kindergarten besonders gefördert werden? Es ist unumstritten, dass auch hochbegabte Kinder und Jugendliche einen Anspruch auf Förderung haben. Hochbegabung kann im Kindesalter jedoch noch nicht sicher diagnostiziert werden, und eine Etikettierung von Kindern als "hochbegabt" kann sogar eher schaden als nutzen. Die individuelle Förderung von Kindern mit Entwicklungsvorsprüngen oder besonderen Fähigkeiten erfordert daher einen genauen Blick. Das Buch vermittelt dazu Grundlagen zur Entwicklung und Diagnostik von Intelligenz und Begabung und stellt die Förderung von begabten Kindern in den Kontext aktueller pädagogischer Konzeptionen zu Bildung im Kindesalter. Es gibt Antworten auf die Frage, wie begabte Kinder im Alltag von KiTas begleitet und gefördert werden können, und konkretisiert dies für verschiedene Felder pädagogischer Arbeit, für die unterschiedlichen Bildungsbereiche, für besondere Problemlagen und Herausforderungen und für die Zusammenarbeit mit Eltern. Insgesamt zeigt das Buch, dass eine individuelle Förderung begabter Kinder nicht nur in jeder KiTa möglich ist, sondern die pädagogische Arbeit insgesamt bereichern und voranbringen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171031, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Rohrmann, Sabine~Rohrmann, Tim, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 5 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Begabtenförderung; Förderung; Hochbegabtenförderung; Kindergartenpädagogik; Kindertagesstätte; Kindertagesstättenpädagogik; Kindheitsforschung; Pädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Frühkindliche Pflege & Bildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 35, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, WolkenId: 1704587
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Sollen Kinder in die Kita?
Sollen Kinder in die Kita? Diese Frage ist komplex und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits bietet die Kita den Kindern die Möglichkeit, frühzeitig soziale Kontakte zu knüpfen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Andererseits gibt es Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und Sicherheit der Kinder, insbesondere in Zeiten von Pandemien. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Umstände der Familien zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich sollte die Frage, ob Kinder in die Kita gehen sollen, sorgfältig abgewogen und im besten Interesse des Kindes getroffen werden.
-
Wie viele Kita Kinder in Deutschland?
Wie viele Kita Kinder gibt es in Deutschland? Die genaue Anzahl der Kita Kinder in Deutschland kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren wie dem Alter der Kinder, der Region und der aktuellen Bevölkerungszahl abhängt. Laut Statistiken des Statistischen Bundesamtes gab es im Jahr 2020 rund 3,6 Millionen Kinder im Alter von unter 6 Jahren, die eine Kindertageseinrichtung besuchten. Diese Zahl kann sich jedoch jedes Jahr ändern, da die Nachfrage nach Kitaplätzen stark schwankt. Insgesamt ist die Anzahl der Kita Kinder in Deutschland jedoch relativ hoch, da die meisten Eltern ihre Kinder frühzeitig in Betreuungseinrichtungen anmelden.
-
Wann gehen Kinder in die Kita?
Kinder gehen in der Regel im Alter von etwa einem Jahr in die Kita. Dies kann jedoch je nach Land und individuellen Umständen variieren. In einigen Ländern beginnen Kinder bereits im Alter von wenigen Monaten in die Kita zu gehen, während es in anderen Ländern üblich ist, dass Kinder erst im Alter von zwei oder drei Jahren in die Kita kommen. Die Entscheidung, wann ein Kind in die Kita gehen soll, hängt oft von den Bedürfnissen der Eltern, der Verfügbarkeit von Betreuungsmöglichkeiten und den individuellen Entwicklungsbedürfnissen des Kindes ab. Letztendlich ist es wichtig, dass die Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen wird.
-
Wie viele Kinder pro Erzieher Kita?
Wie viele Kinder pro Erzieher Kita? Diese Frage ist sehr wichtig, da die Anzahl der Kinder pro Erzieher einen direkten Einfluss auf die Qualität der Betreuung hat. In Deutschland gibt es gesetzliche Vorgaben, die die maximale Anzahl der Kinder pro Erzieher regeln. Diese Vorgaben variieren je nach Bundesland und Alter der Kinder. Eine niedrige Kinder-Erzieher-Relation ermöglicht eine individuellere Betreuung und eine bessere Förderung der Kinder. Es ist daher entscheidend, dass genügend qualifiziertes Personal in den Kitas zur Verfügung steht, um eine angemessene Betreuung sicherzustellen. Letztendlich sollte das Wohl und die Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt stehen, daher ist die Frage nach der Anzahl der Kinder pro Erzieher in Kitas von großer Bedeutung.
Ähnliche Suchbegriffe für Kita-Kinder:
-
Traumapädagogik: Kita-Kinder sensibel begleiten (Bausum, Jacob~Karau, Heike)
Traumapädagogik: Kita-Kinder sensibel begleiten , Traumafolgen erkennen und betroffene Kinder begleiten: Hilfe für Erzieher:innen Ein Kind, das sich am liebsten unsichtbar machen würde, ein anderes, das auf Störungen im Alltag mit aggressivem Verhalten reagiert: Traumatisierungen zeigen sich auf vielfältige Art und Weise. Mit diesem Medienpaket haben pädagogische Fachkräfte ein nützliches Werkzeug zur Hand, um sich über Trauma, Entstehung und Folgen zu informieren. Die Kombination aus Pädagogik-Buch und Set aus Reflexions-, Diskussions- und Bildkarten mit Fallbeispielen ermöglicht eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik. So können Kita-Teams mögliche Fälle in der Gruppe leichter besprechen und auch die Selbstfürsorge gerät nicht in Vergessenheit. Einführung und Basiswissen: Was versteht man unter einem traumatischen Ereignis? Was brauchen traumatisierte Kinder? Medienpaket für Ausbildung, Weiterbildung und Teamarbeit, Thementage und Teambesprechungen Buch mit 60 Bildkarten in einer Stülpschachtel sowie Downloadcode für Zusatzmaterial Traumapädagogik-Methoden im Porträt: Wie Sie betroffene Kinder unterstützen Hilfe durch Selbstfürsorge: Reflexionsfragen für Erzieher:innen, um Belastungen zu verarbeiten Traumafolgen erkennen und kindliche Ressourcen stärken Ob Sie mit Geflüchteten und ihren Kindern zu tun haben oder eines der Kita-Kinder Reaktionen auf traumatischen Stress zeigt: Symptome von Betroffenen zu erkennen und zu wissen, was Traumatisierten für ihre Selbstermächtigung hilft, kann sowohl in der Elternarbeit als auch im Alltag mit der Kita-Gruppe entscheidend sein. Die Bildkarten zur Reflexion im Team oder als Gesprächsimpulse und das Buch in diesem Set geben einen umfassenden Einblick, der Ihnen nicht nur in der Arbeit mit den Kindern und ihren Familien hilft. Er unterstützt Sie dabei, den "guten Grund" einer Verhaltensweise zu verstehen, korrigierende Bindungserfahrungen sowie Wir-Gefühl zu ermöglichen und auch Ihre Selbstfürsorge nicht zu vernachlässigen. Schließlich kann nur helfen, wer selbst nicht zu sehr belastet ist. Machen Sie aus der Kita einen sicheren Ort: Trauma erkennen und Kinder in der Bewältigung unterstützen, ist der erste Schritt dazu! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240221, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, Stülpschachtel mit Buch, 96 Seiten, kartoniert, 60 Bildkarten im Format DIN A6, beidseitig bedruckt, farbig illustriert, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Don Bosco Medienpakete für das Kindeswohl##, Autoren: Bausum, Jacob~Karau, Heike, Illustrator: Olten, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: basiswissen; bildkarten; elternarbeit; fallbeispiele; flüchtlinge kinder; impulskarten; pädagogik buch; reflexionsfragen erzieher; selbstfürsorge; sicherer ort trauma; trauma arten; trauma bewältigen; traumafolgen; traumafolgestörung symptome; traumapädagogik methoden, Fachschema: Katastrophe~Kindesmissbrauch~Missbrauch / Kindesmissbrauch~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Angst / Ratgeber~Angst / Phobie~Phobie~Depression (psychologisch)~Psychische Erkrankung / Depression~Trauma (psychologisch)~Stressbewältigung~Alleinsein - Einsam, Fachkategorie: Soziale Folgen von Katastrophen~Mobbing, Schikane & Belästigung~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Umgang mit Angst und Phobien~Umgang mit / Ratgeber zu Depressionen und anderen Gefühlsstörungen~Umgang mit PTSD und anderen psychologischen Traumata~Stressbewältigung~Umgang mit / Ratgeber zu Vereinsamung, Einsamkeit~Schule und Lernen: Gesundheitspflege & Sozialwesen~Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Körper und Gesundheit, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Kindesmissbrauch, Thema: Orientieren, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 222, Breite: 159, Höhe: 30, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000071477001 9783769825688-1 B0000071477002 9783769825688-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
CARLSEN Ausmalbilder für Kita-Kinder: Das dicke Kindergarten-Malbuch: Weiterkritzeln
Produktdetails: ISBN: 978-3-551-19206-6Alter: ab 24 MonatenDie einfachen Motive mit farbigen Vorlagen eignen sich besonders gut nicht nur für das erste Ausmalen sondern auch zum selber WeiterkritzelnSeiten: 84 Maße & Material: Maße (Länge x Breite x Höhe): 21 x 22,5 cmMaterial: Papier/PappeIm Lieferumfang enthalten: 1 x CARLSEN Ausmalbilder für Kita-Kinder: Das dicke Kindergarten-Malbuch: Weiterkritzeln
Preis: 4.49 € | Versand*: 4.95 € -
Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
BNE in der Kita
BNE in der Kita , Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in aller Munde. Doch was ist BNE eigentlich und wie lässt sie sich konkret in der Kita umsetzen? Michael Brodowski, Professor des Masterstudiengangs für Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, ordnet als Herausgeber dieses Werkes das für die Kita-Praxis oftmals diffus erscheinende Feld der BNE. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung werden konkrete praktische Beispiele und Modelle aus und für Kitas dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brodowski, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: Fotos, Keyword: BNE; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundlagen; Handbuch; Kindergarten; Kita; Kita-Projekte; Nachhaltigkeit; Reihe Zukunft leben - Welt gestalten; Umwelt; Umweltschutz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 259, Breite: 195, Höhe: 28, Gewicht: 1122, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451823480 9783451816246, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Stecken eure Kinder in einer LGBTQ-Kita?
Als KI habe ich keine Kinder und kann daher nicht sagen, ob meine "Kinder" in einer LGBTQ-Kita stecken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität keine Rolle spielen sollten, wenn es um die Bildung und Betreuung von Kindern geht. Jedes Kind sollte in einer sicheren und unterstützenden Umgebung aufwachsen können, unabhängig von der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität seiner Eltern oder anderer Kinder in der Einrichtung.
-
Wie viele Kinder sind in einer Kita?
In einer Kita sind normalerweise mehrere Kinder unterschiedlichen Altersgruppen untergebracht. Die genaue Anzahl variiert je nach Größe der Einrichtung und den gesetzlichen Vorgaben des jeweiligen Landes. In Deutschland liegt die durchschnittliche Gruppengröße in einer Kita bei etwa 15-25 Kindern. Es gibt jedoch auch kleinere Kitas mit weniger Kindern oder größere Einrichtungen mit bis zu 50 oder mehr Kindern pro Gruppe. Letztendlich hängt die Anzahl der Kinder in einer Kita von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Raumkapazität, dem pädagogischen Konzept und den gesetzlichen Vorgaben.
-
Wann dürfen Kinder wieder in die Kita?
Wann dürfen Kinder wieder in die Kita? Die Öffnung von Kitas hängt von den jeweiligen behördlichen Vorgaben und Maßnahmen ab, die im Zusammenhang mit der aktuellen COVID-19-Pandemie stehen. In einigen Regionen und Ländern wurden bereits Lockerungen beschlossen, die eine schrittweise Öffnung der Kitas ermöglichen. Es ist wichtig, die aktuellen Informationen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu verfolgen, um zu erfahren, wann Kinder wieder in die Kita dürfen. Eltern sollten sich auch direkt an die jeweilige Kita oder das zuständige Ministerium wenden, um genaue Informationen zu erhalten. Es ist wichtig, dass bei der Wiedereröffnung der Kitas weiterhin strenge Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, um die Gesundheit und Sicherheit der Kinder, Eltern und des Personals zu gewährleisten.
-
Wie lange sind Kinder in der Kita?
Die Dauer, die Kinder in der Kita verbringen, variiert je nach individueller Situation und den Bedürfnissen der Familie. In der Regel werden Kinder jedoch für mehrere Stunden am Tag in der Kita betreut, während die Eltern arbeiten oder anderen Verpflichtungen nachgehen. Die genaue Zeit kann von einigen Stunden bis zu einem ganzen Tag reichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.